Versand

Versandkosten und Lieferzeit

Versandkosten bei Lieferung innerhalb Deutschlands
Wir berechnen pro Lieferung einmalig:
Porto-/Versand-Anteil 4,90 € durch DPD-Versand

bzw.
Porto-/Versand-Anteil 6,90 € durch DHL-Versand
ggf. plus Inselzuschlag.

Ab einem Bestellwert von 75 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Versandkosten bei Lieferung ins Ausland
Unser integriertes Warenkorbsystem kann derzeit nur deutsche Empfängeradressen erfassen. Für Lieferungen ins Ausland erfragen Sie die Versandkosten bitte direkt bei uns: ehlers@naturkost-ehlers.de. Es gelten die jeweiligen Tarife des Versenders.

🇬🇧 Shipping to destinations outside of Germany
Our shopping cart system can handle orders to delivery adresses within Germany only. For deliveries outside Germany please contact: ehlers@naturkost-ehlers.de. Charges for shipping and handling are calculated individually depending on actual costs.

🇪🇸 Enviar a los destinos fuera de Alemania
Por favor, contacte con ehlers@natukost-ehlers.de.

Bearbeitung und Lieferzeit
Geht Ihre Bestellung vor 13 Uhr bei uns ein, werden wir auch noch am selben Werktag versenden, sonst am darauf folgenden. Bestellungen ins Ausland sowie Lieferungen an Packstationen werden nach Vorkasse bearbeitet.

Retoure? Kein Problem!

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unser Team vom Kundendienst ist Ihnen gern behilflich und erklärt Ihnen den einfachsten Ablauf. Sie erreichen uns von montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr.
Nähere Informationen zum Retouren-Handling, die auf den unten stehenden Geschäftsbedingungen und dem Gesetz beruhen, finden Sie nachstehend.

Widerrufsrecht
Grundsätzlich haben Sie für Ihre Bestellung ein Widerrufsrecht mit Recht auf Erstattung der geleisteten Zahlung. Dieses gilt 14 Tage lang ab Erhalt der Ware. Bitte beachten Sie: CDs, DVDs, Kosmetika und Nahrungsmittel können nur ungeöffnet und originalgetreu retourniert werden.

Wer trägt die Kosten?
Wenn der Wert der zurückzusendenden Ware 40 € brutto übersteigt, übernehmen wir das Porto. Ansonsten sind die Kosten gemäß den nachstehenden Geschäftsbedingungen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Regeln von Ihnen zu tragen. Sollte die Retoure jedoch auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sein, übernehmen wir selbstverständlich auch hier die Kosten.

Wie verpacke ich die Ware?
Wir empfehlen, die Verpackung samt dem notwendigen Füllmaterial zu verwenden, in der die Produkte zu Ihnen gekommen sind. Sollte dies nicht möglich sein, benutzen Sie bitte stabiles, dem Produkt angemessenes Verpackungs- und Füllmaterial und versenden je nach Gewicht als Päckchen oder Paket. Bitte legen Sie der Rücksendung möglichst eine Kopie der Rechnung bei, um uns die Zuordnung zu erleichtern.

Niemals unfrei retournieren!
Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, unfreie Sendungen nicht entgegenzunehmen, da uns hierfür von der Post sehr hohe Gebühren – derzeit 12 € – zur Last gelegt werden.

Adresse für die Rücksendung
bdk-service
Frau Angelika Döring
Schlesienstr. 2
34281 Gudensberg

Bitte vermerken Sie auch die Absender-Adresse deutlich lesbar.
Vielen Dank!